2.DFB-Basiscoach-Lehrgang im WFV-Gebiet

von Gojko Sinde

Bereits im vergangenen Jahr konnte der WFV den neuen Lehrgang der DFB-Qualifizierungspyramide auf dem Weg zur DFB-C-Lizenz in Kamenz regional anbieten. 2024 wird dieses Modul sowohl in Wilthen, als auch im Herbst beim SV Königsbrück/Laußnitz durchgeführt. Während die 24 Teilnehmer bereits seit einigen Tagen im Edubreak-online-Campus des SFV den ersten Lehrgang 2024 begannen, wurde dieser am Samstag, 27.April, bei der SG Wilthen mit dem ersten von drei Präsenztagen (28.04., 25.05.) fortgesetzt.

Die SFV-Referenten Thomas Markert, Lutz Höfer und Thomas Löwe fanden bei der SG Wilthen im neu sanierten Vereinsraum optimale Bedingungen vor, um neben der Vermittlung der altersgerechten Trainingsphilosophie, methodischen Bausteinen zur Entwicklung der Mannschaften, Spielerinnen und Spieler natürlich auch mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Die Theorie ergänzt mit Gruppenarbeiten, sowie darauf aufbauende Trainingsabschnitte in der Praxis sollen allen Teilnehmern neue Impulse für ihre ehrenamtliche Arbeit als Trainer geben. Der WFV wünscht allen Teilnehmern einen bestmöglichen Verlauf.

Ein herzlicher Dank gilt dem Org.-Team der SG Wilthen für die hervorragenden Bedingungen, sowie den Referenten, die mit ihrem unterschiedlichen Ansatz für abwechslungsreiche, sehr informative Stunden sorgen.