Auszeichnung Daniel Kockel

von Andreas Lieske

Am Samstag, den 02.03.2024 konnte der stellv. Schiedsrichterausschussvorsitzende, Christoph Wels den Weltenbummler, Daniel Kockel vor dem KOL-Spiel DJK Blau-Weiß Wittichenau gegen TSV Wachau mit der WFV-Ehrennadel in Bronze auszeichnen.

"Daniel machte in der Saison 1998/1999 seine Ausbildung zum Schiedsrichter. Bis 2001 leitete Daniel bereits weit über 100 Spiele als SR. Ab 2001 hatte er einen beruflichen Wechsel und leitete Spiele als SR in Marokko. Im Jahr 2011 gab es einen weiteren beruflichen Wechsel und er wechselte als SR zum FC Bayern München nach Bayern. Auch hier leitete er diverse Spiele, u.a. als SRA beim Freundschaftsspiel FC Bayern München gg. SpVgg Unterhaching. Zur Saison 2014 gab es den Rückwechsel zum WFV. Seitdem ist er im ständigen Wechsel zu beruflichen Aufenthalt in Marokko und seiner SR-Tätigkeit im WFV-Gebiet. So nimmt er Anfahrtszeiten jenseits der 10h Grenze in Kauf um seinem Hobby des Schiedsrichters nachzugehen aus Liebe zum Schiedsrichterwesen. Diese Hingabe zu seinem Hobby ist gar nicht hoch genug anzurechnen. So ist er über die Hälfte des Jahres nicht in Deutschland zu finden und erfüllt dennoch spielend leicht sein SR-Soll."

Mit sportlichen Grüßen
Christoph Wels
stellv. Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses des WFV
verantwortlicher Ansetzer

Zurück