Schrittweise Wiederaufnahme - Spielbetrieb des WFV

von Gojko Sinde

Der Vorstand des Westlausitzer Fußballverband e.V. beschließt für die Alters- und Spielklassen des WFV aufgrund der aktuellen Lockerungen der derzeit geltenden Corona-Maßnahmen im Freistaat Sachsen (Sport, Zugang in Außensportanlagen unter 3 G – Voraussetzung für Sporttreibende über 18 Jahren mit Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich):

1. Der mit den Beschlüssen am 16.11. und 01.12.2021 angehaltene Spielbetrieb im Westlausitzer FV e.V. wird zu hier aufgeführten Terminen je nach Alters- und Spielklasse wieder fortgesetzt.
  2. Der Spielbetrieb der Herren wird mit Fortsetzung von Meisterschaft und Pokalwettbewerb aufgrund der unterschiedlichen Weiterführung der Wettbewerbe Stufenweise wieder aufgenommen: Kreisoberliga 02./03.04.2022, Kreisliga und Kreisklasse ab 19./20.03.22.
  3. Die Kreisoberliga spielt nach jetzigem Stand gem. Spielordnung § 45 (2) (a) die erste Halbserie zum Abschluss.
  4. In der Kreisliga, sowie der Kreisklasse werden nach jetzigem Stand Hin- und Rückrunde zur Ermittlung der sportlichen Wertung gespielt.
  5. Der Spielbetrieb wird in den Altersklassen B- bis G-Junioren ab dem 11.03.2022 wieder aufgenommen.
  6. Der Spielbetrieb der Altersklasse A-Junioren wird ab dem 25.03.2022 wieder aufgenommen.
  7. In den Altersklassen A-, B- und C-Junioren wird der Pokalwettbewerb fortgesetzt.
  8. Der Jugendausschuss des WFV wird ermächtigt – nach Rücksprache mit den Vereinen – über die Fortführung des Meisterschafts- und Pokalspielbetriebes zu entscheiden. (VIKO-Jugendleitertagung 05.03.22)
  9. Der Spielbetrieb der Frauen wird ab dem 25.03.2022 entsprechend der ursprünglichen Ansetzungen wieder aufgenommen. Die ausstehenden Liga-Begegnungen werden in Kommunikation der betreffenden Vereine mit dem WFV-Ausschuss neu angesetzt.
  10. Der Spielbetrieb (Meisterschaft und Pokal) im Breitensport wird für das Spieljahr am 25.03.2022 begonnen. Eine Abstimmung des Ausschuss Breitensport mit den gemeldeten Vereinen zum Modus der Wettbewerbe findet vor Wiederaufnahme statt (geplant 19.03.22).

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Gojko Sinde
Geschäftsstellenleiter